Vorstand der FGBO wurde 
 gewählt 

Martina Freiberg (Kassenwartin), Brigitte Mittendorf (Vorsitzende) und Andreas Simonsberger (stellvertretener Vorsitzender)

26.02.‘12

Am 21.2.12 fand die ordentliche Mitgliederversammlung der FGBO statt. Einer der Tagesordnungspunkte war die turnusmäßig anstehende Neuwahl des Vorstandes. Die Vorstandsvorsitzende Brigitte Mittendorf, der Schriftführer Andreas Simonsberger und die Kassenwartin Martina Freiberg wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Schon in der vorangegangenen Sitzung war der Beschluss gefasst worden, die Veranstaltung zum Internationalen Frauentag am 8.März in Buthmanns Hof mit einer Spende von 100, - € zu unterstützen. Die Veranstaltung findet seit 1984 bei den Ottersberger Frauen großen Zuspruch. Sie wird wieder mit Unterstützung der Gleichstellungsbeauftragten Katrin Berger ehrenamtlich von Frauen organisiert.

Wenig Verständnis hatte die Versammlung für den Beschluss des Ottersberger Finanz-, Wirtschafts- und Verkehrsausschusses, statt der möglichen 680.000 € nur die Hälfte für die Tilgung von Schulden zu nutzen. Schuldenabbau ist nicht nur zu fordern, sondern wenn möglich auch zu tätigen!

Eine breite Diskussion nahm der Zustand des Otterstedter Sees ein. Wie kann die Wasserqualität nachhaltig gesichert und verbessert werden? Die Anforderungen, denen der See gerecht werden soll, sind vielfältig: Er soll ein 1A Badesee sein, Angeln soll ebenfalls möglich und möglichst erfolgreich sein. Dem Naturschutz muss er selbstverständlich auch genügen. Ist da nicht zwangsläufig mit Interessenkonflikten und somit mit einem Kollaps zu rechnen? Es gibt sicher kein „Wundermedikament“ für einen See, das ihn zu einem Multifunktionsgewässer macht.

Anrede:
   
Vorname:
Name:
E-Mail:
 
HTML Newsletter
 

Übrigens:

"Wer nichts waget, der darf nichts hoffen."

Friedrich Schiler

Wer ist eigentlich:

Uwe Dammann

Redakteur i. R., Jahrgang 1958, verheiratet, zwei Kinder, lebt seit 1995 in Ottersberg im Ortsteil Bahnhof.
Uwe Dammann hat Germanistik/ Publizistik in Göttingen und Berlin studiert

powered by webEdition CMS